Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online Anmelden
Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage
 1 2

bonzo 

Administrator

Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo alle,

es besteht die Idee, die Kommunikation von diesem Forum nach Facebook zu verlagern.
Hierfür wurde eine geschlossene Gruppe auf Facebook eingerichtet: https://www.facebook.com/groups/1471440863076468/

Das Forum ist erst einmal deaktiviert - bis auf diesen Thread.

Teilt uns doch bitte mit, was Ihr von der Facebook-Gruppe haltet.

VG Bonzo

Was haltet Ihr von der Facebook-Umstellung?
nur Facebook-Gruppe --> das Forum kann beerdigt werden (4/34)
11,76 %
Facebook ist Ok, aber nur als Zusatz --> das Forum soll bleiben (7/34)
20,59 %
bitte kein Facebook --> nur das Forum soll bleiben (23/34)
67,65 %

Torsten 
Re: Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo Bonzo,

schön das es die Abstimmung gibt. Hatte während der letzten Tage auch eine Diskussion bei mtb-news gestartet, gab aber eher weniger Resonanz:

http://www.mtb-news.de/forum/t/dav-gruppe-regensburg.730359/

viele Grüße,

Torsten


Heinzescapaz 
Re: Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo Mountainbiker,
ich habe bewusst kein Konto bei Facebook und werde auch in Zukunft keins dort haben. Es gibt schon genug Datenklau. Wenn das Forum sich nicht trägt, bzw. nicht genug gepflegt wird, dann wird es sich wohl auch nicht lohnen nach Facebook zu gehen.
Alles Gute
Heinz


Eckie 

Re: Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo Bonzo

ich bin nicht bei Facebook und werde mich auch nicht dort registrieren. Warum so ein schönes Forum in die Tonne treten? Ist doch viel persönlicher!

Gruß Hans


Steffi 
Re: Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo Bonzo,

ich bin nicht bei Facebook und werde mich aus einigen Gründen dort nicht anmelden.

Ich finde das Forum prima, persönlicher und sehr schade falls es aufgelöst werden sollte.

Liebe Grüße
Steffi


Frosch 
Re: Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo Bonzo,
auch ich habe (und will auch kein) Konto bei Facebook. Im Forum schaue ich ab und zu vorbei, mehr benötige ich nicht. Wenn Facebook, dann nur als Zusatz.

Viele Grüße
Robert


raizzz 

Re: Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo Miteinander,

ich kann den Unmut verstehen den die "Auflösung" des Forums nach sich zieht.


Allerdings war es die letzte Zeit so, das sich im Forum wenig getan hat!

Und es stirbt dann nicht am Umzug sondern am "nicht stattfinden", an geringer Beteiligung. Eventuell haben ja viele reingesehen und sich nur nicht wiedergefunden und deshalb nichts kommentiert? Das hat, zumindest bei mir, den Eindruck geweckt das das Forum nicht angenommen wird....




FB - Verweigerern lege ich den Stammtisch am 11.11. um 19.00 Uhr im Chaplin nahe. Eventuell findet ja man ne Lösung?
( FB - Nutzer haben den Termin eh schon bekommen )



VG

Rais

ps: schöne Grüße an die NSA - immer schön auf meine Daten achten, gell

Zuletzt bearbeitet am 22.Oct.2014 09:51


Rad-Binky

nicht registriert

Re: Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo zusammen!

Egal, ob Forum, Facebook, Googlegroup,... diese Möglichkeiten bestehen solange, wie der Ehrenamtliche dazu bereit ist, diese zu pflegen.
Ein Forum, eine geschlossene Facebook-Gruppe oder auch eine Googlegroup braucht Betreuung und Pflege.

Leider bekommt man hier auf eingestellte Touren keinerlei Resonanz.

Ich weiß auch von Einigen, dass sie ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen, bzw. diese nicht mehr funktionieren.
Ältere Themen zu finden ist echt schwierig geworden.

Um meine Daten mache ich mir bei FB keine Sorgen, denn dann dürfte ich gar nichts elektronische verwenden; sprich EC-Zahlungen, Kreditkarten, Messenger,...
Und wenn dann weiß halt die NSA wann ich biken gehe...super Info! :-)

Viele Grüße
Bianca


Falko 
Re: Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch keinen facebook-account, werde aber demnächst einen anlegen. Insofern unterstütze ich die Idee auf jeden Fall!

Gruß, Falko


Bernd 
Re: Umzug nach Facebook - Kommentare und Umfrage

Hallo Bonzo,

habe bisher kein Facebook und wills auch nicht unbedingt.
Falls es eine andere Möglichkeit gibt, wäre ich dafür.

Bernd

 1 2